Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.

Probewochenende der Jugendkapellen

Die Jugendkapellen des Musikzugs TSG Eislingen und der Musikvereinigung Göppingen-Holzheim probten gemeinschaftlich am Wochenende vom 22.11. bis 24.11. in der Jugendherberge Hohenstaufen.

Zum Probewochenende reisten beide Orchester mit 24 Teilnehmern. Unter der Leitung der Dirigenten Carmen Stiefel und Jonas Klose hatten die Kinder und Jugendlichen großen Spaß an gemeinschaftlichen Aktionen. Ein besonderes Highlight war die Nachtwanderung rund um den Hohenstaufen am Samstagabend. Beim intensiven Musizieren verging das Wochenende schnell. Registerproben sorgten für die nötige Feinabstimmung der Werke. Außerdem überlegten sich die Kinder noch einen neuen Namen für ihre Kooperation: Fortan nennt sich die erfolgreich verlaufene Jugendkooperation „Holz-Eis-Kapelle".

Das erarbeitete Programm kann jeder beim Jahreskonzert der Musikvereinigung in der TV-Halle Holzheim am Sonntag, den 15.12. um 18:00 Uhr erleben - der Eintritt ist frei. 

(Bilder von Jonas Klose)

| Kontakt | Impressum/Datenschutzerklärung | Login |

Copyright © 2019 Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© 2007 - 2019 Phoca.cz | Designed by Phoca.