Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.

Saisonabschluss auf dem Holzheimer Kinderfest

Auf dem Holzheimer Kinderfest am Samstag, den 20. Juli ging für die Musikvereinigung Göppingen-Holzheim eine erfolgreiche Saison zu Ende. 

Bei ihrem letzten Heimspiel für diese Saison marschierte die Kapelle zuerst beim eröffnenden Umzug durch die Straßen Holzheims mit. Der Zug, in dem sich die Vereine und Einrichtungen Holzheims von ihrer besten Seite zeigten und Kinder wie Eltern begeisterte, startete bei der Auhalle des TV-Holzheim, zog danach am Rathaus vorbei und führte in einem Bogen durch die Holzheimer Straßen wieder zum Marktplatz zurück. Hier versammelten sich die zahlreichen Gäste und alle Teilnehmer des Umzugs, um gemeinsam das Göppinger Maientagslied "Geh aus, mein Herz, und suche Freud" von Paul Gerhardt anzustimmen. Die Musikvereinigung unterstützte den Gesang unter der Leitung von Michael Pfänder musikalisch. Im Anschluss ging es für die Musikerinnen und Musiker auf die Bühne. Etwa drei Stunden unterhielten wir die Gäste an diesem heißen Nachmittag mit abwechslungsreicher Blasmusik. Tanzauftritte lockerten das bunte Programm zwischendurch auf. Für gutes Essen und Trinken, sowie Spiel und Spaß für die Kinder, war bestens gesorgt.

Weiter geht es für die Musikvereinigung Göppingen-Holzheim und für Sie als Fangemeinde nach der Sommerpause mit dem Kurkonzert in Bad Boll am 1. September!

(Bilder von Gerald Köder)

| Kontakt | Impressum/Datenschutzerklärung | Login |

Copyright © 2019 Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© 2007 - 2019 Phoca.cz | Designed by Phoca.