Mitgliederversammlung 2020

Am Freitag, den 6. März kamen die aktiven und passiven Mitglieder der Musikvereinigung Göppingen-Holzheim im Holzheimer Bezirksamt zusammen um wichtige Ämter zu besetzen und sich über den aktuellen Stand des Vereinsgeschehens auszusprechen.

Nach einem musikalischen Auftakt mit einem Beitrag der "Blechgeschichte" und der Begrüßung durch die Erste Vorsitzende Kerstin Scheurer war die Mitgliederversammlung eröffnet. Auf der Tagesordnung stand neben anderen der Bericht der 1. Vorsitzenden Kerstin  Scheurer, die die Höhepunkte des vergangenen Jahres Revue passieren ließ und besonders die Stabübergabe an Michael Pfänder als neuen Dirigenten und die Erneuerung der nun schalldämpfenden Proberaumdecke hervorhob. Am letzten Jahreskonzert zeigten die Musiker zudem völlig neue Facetten ihres Könnens und erwiesen unter dem Dirigat von Michael Pfänder Spielfreude und Einsatzbereitschaft. Michael Pfänder übernahm daraufhin selbst das Wort und äußerte sich begeistert über die tolle Zusammenarbeit in seinem ersten Jahr. Kassierer Sebastian Seubert durfte verkünden, dass die Musikvereinigung mit einem Verlust in das neue Kalenderjahr starten musste, aber nicht ohne zu betonen, dass 2019 fleißig investiert wurde. Anschließend berichteten die Jugendleiterin Marit Wiedmann und der Jugenddirigent Jonas Klose von der derzeitigen Ausbildungs- und Probearbeit, die aufgrund der Zusammenlegung der Jugendkapellen der Musikvereinigung und der TSG Eislingen sehr optimistisch stimme und man dank der Zusammenarbeit mit der Musikschule Al Ge No vorerst abgesichert sei.

Anschließend standen die Wahlen an. Gewählt wurden: Erneut Dominik Schlipf zum 2. Vorsitzenden, Renate Mühlhäuser und Karl-Heinz Bumann erneut als Kassenprüfer und Moritz Klose erneut zum Schriftführer, alle jeweils auf zwei Jahre. Weiterhin wurden die Anwesenden über die angestrebten Vorhaben für 2020 informiert, die anstehenden Termine mitgeteilt und es kam zu einer gemeinsamen Aussprache über die derzeitigen Probleme und Anmerkungen seitens der Spieler und Mitglieder, ehe die Sitzung von der 1. Vorsitzenden Kerstin Scheurer für beendet erklärt wurde und die Blechgeschichte noch mal ein Stück zum Besten geben durfte.

Copyright © 2020 Musikvereinigung Göppingen-Holzheim e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
© 2007 - 2020 Phoca.cz | Designed by Phoca.